Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin mit meiner Hochschule sehr zufrieden. Alle theoretisch an der Hochschule gelernten Kenntnisse, kann ich in der Praxis anwenden. Im Vergleich zu einer Universität, lernt man an der Hochschule wirklich nur das was man im Berufsleben braucht. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und bemüht sich um das Wohl der Studenten.

Erstes Semester guter Anfang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Seit April studiere ich Bauingenieurwesen im ersten Semester an der HFT. Die Vorlesungen sind interessant und in vielen gibt es die Möglichkeit aktiv am Unterricht teilzunehmen. Man muss konstant etwas tun, aber dann ist das erste Semester gut machbar. Und die meisten Dozenten sind fair.

Interessant aber mit verhältnismäßig viel Aufwand

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Es wird nicht weniger. Vom Aufwand her gesehen sind wir im Gegensatz zu anderen Studiengängen sehr weit vorne. Die Dozent sind sehr unterschiedlich die meisten bringen den Stoff auch gut rüber.
Die Anzahl der Studenten pro vorlesung sind gut geplant.es ist nicht zu voll.

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Zu Beginn meines Studiums habe ich nicht mit besonders viel Stress gerechnet, weil viele das erste Semester als relativ entspannt bezeichneten. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Gleich zu Beginn stand ein wichtiger Mathetest an und andere Vorleistungen für die Prüfungen. Das erste Semester war ziemlich stressig und eine gut überstandene Herausforderung, welches mich zu der Wahl des Studiums getrieben hatte.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 26
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023