Studium in 250 Zeichen

Studium in 250 Zeichen.
Ich habe sehr spät begonnen zu studieren, aber der Einstieg wurde mir durch spezielle Angebote erleichtert. Mein Studiengebiet gefällt mir sehr gut und dadurch fällt mir das lernen gar nicht schwer. Jeder kann alles schaffen wenn er es nur wirklich will, das ist, dass was ich mit 100%iger Sicherheit jetzt schon sagen kann.

Sehr gut :)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alles perfekt, manches Fach steht und fällt mit dem Dozenten, aber da kann man ja nie was dran ändern. Die PC Räume werden aufgestockt und dann gibt es keine Engpässe mehr.
Alles ist organisiert und das ist perfekt zum anfangen im Ersten Semester. :)

Ausreichend Praxiserfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

wenn man ein Semester "schieben" möchte, hat man die Chance an freiwilligen Praktikas teilzunehmen, die von der Hochschule unterstützt werden. Die Organisation erleichtert einem die aufwändige Suche nach einem Praktikumsplatz sehr. Man hat immer eine Bestätigung, dass es sich hierbei um eine, durch die Hochschule geförderte Maßnahme handelt. Find ich persönlich sehr gut.

Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Dozenten sind wirklich gut und immer bereit, einem zu helfen. Natürlich gibt es auch solche, die einfach nur das akut vorlesen. Aber sobald Fragen auftauchen, sind alle bereit, gerne zu helfen. In freiwilligen oder verpflichtenden Tutorien wird zusätzlich geholfen wobei die freiwilligen meistens mehr Sinn machen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.