Die perfekte Wahl

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich aktuell im sechsten Semester, dem vorletzten Semester. Im siebten Semester folgen die letzten Prüfungen und die Bachelor Arbeit.
Hinter mir liegt das kürzlich angeschlossenen Praxissemester, bei welchem ich für sechs Monate in einem Unternehmen arbeiten darf. Für mich war dies der bisher wichtigste Teil meines Studiums, da dieser mit gezeigt hat, wo ich meine Schwerpunkte im und nach dem Studium legen möchte. Des Weiteren habe ich nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr praxisnahe und interessante Professoren aber die Hochschule für "Technik" wird ihrem Namen meistens nicht gerecht. Auch die Organisation könnte deutlich besser sein. Trotzdem sehr gutes Studium mit sehr guter Lage in der Stuttgarter Innenstadt. Viele Zusatzangebote neben dem Studium möglich

Hilfsbereitschaft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich mich beworben habe, wollte ich unbedingt Architektur studieren und hab mich aber vorsichtshalber noch zusätzlich für den Studiengang Bauingenieurwesen beworben. Da ich nur dort angenommen wurde habe ich jeden Tag gelernt und bin in jede Vorlesung gegangen. (Leider nur online damals, aber es war machbar.) Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich wurde vor allem von der Hochschule und meinen Kommilitonen gut aufgenommen als die Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anspruchsvoll und hohe Durchfall-Quoten aber gute Jobmöglichkeiten.
Wenig Kontakt zu Professoren über die Corona Zeit. Manche Professoren werden geil wenn viele Durchfallen. Einzelne Professoren sehr ambitioniert leider aber die wenigsten Die Lage ist gut und der Abschluss ermöglicht viel

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.