Ich bin nicht zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Also der Studiengang an sich ist sehr interessant und ich habe Spaß daran zu studieren, allerdings finde ich die Organisation der Uni katastrophal. Ich habe mir so einiges anders vorgestellt.
Im Sose 23 kam kurz vor den Klausuren die Information, dass man TM und Mathe 1 bestehen muss, weil man sonst für die Klausuren im höheren Semester gesperrt ist. Ich kann nachvollziehen warum die das machen, kurz vor den Klausuren ist echt unfair!
Des Weiteren ist es nicht wirklich möglich, den 6-Semesterplan einzuhalten, geschweige denn den 8-Semesterplan, einzuhalten, wenn man nebenbei arbeitet. Es sei denn man besteht alles direkt. Und wenn man in einem Modul, das über zwei Semester geht, eine Prüfung nicht besteht, müssen man im nächsten Jahr das gleiche Modul wiederholen, das ebenfalls zwei Semester dauert. So zieht sich alles deswegen und durch die Sperre (TM, Mathe 1) direkt in die Länge. Der Studiengang und die Organisation überfordert einen total und daher würde ich den Studiengang in dieser Uni nicht weiterempfehlen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Alina , 11.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Maxim , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Nele , 02.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
1.6
Marie , 21.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.1
Senedin , 11.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Markus , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
4.1
Niklas , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Lisa , 19.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Mona , 18.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.1
Glen , 30.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Melina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.02.2024
  • Veröffentlicht am: 22.02.2024