Lehrinhalte top - Hochschule Flop

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der HBC ist im Bezug auf die Lerinhalte sehr gut. Die Professoren sind durchaus fachlich versiert und motiviert. Lediglich magelt es der Hochschule an einem ansehnlich Gebäude. Eine Hochschule für Bauwesen mit regelmäßig überlaufenden Toiletten und einer baufälligen Gebäudestruktur hört sich makaber an, ist aber leider Realität.

Die richtige Entscheidung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist genau das was ich wollte. Er denkt genau meine Interessen ab, natürlich gibt es auch diverse Kurse/Fächer die mich weniger interessieren, aber alles in allem ist es perfekt für mich. Und meine Denkweise es sei der perfekte Studiengang für mich hat sich während meinem Praxissemester um ein Vielfaches verstärkt. Ich habe mein Praxissemester in der Bauleitung absolviert und muss sagen, es ist genial, denn kein Tag ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauigel in Biberach

Sehr interessant
Nette und kompetente Professoren
EDV mäßig sehr gut ausgerüstet
Keine so großen Semestern wie in Unis üblich ( ist ja auch eine Fachhochschule;) )
Es können jederzeit Fragen gestellt werden
Das Mensa essen ist meist sehr gut und die Preise sind Studentengerecht.

Vielseitiges Studium mit sehr guter Zukunftsperspektive

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vielseitiges Studium mit vertiefter Lehre aus unterschiedlichen Bereichen aus dem Bauwesen. Dadurch sind vielseitige Möglichkeiten nach dem Abschluss im Berufsleben möglich. Nach dem Grundstudium wählt der/die Studierende seine Vertiefungsrichtung und spezialisiert sich so für einen kleineren Themenbereich. Toller Campus in BC, kleine und familiär Hochschule. Die Semestergröße erlaubt individuelle Gestaltung der Inhalte in der Vorlesung ohne, dass der Grundstoff verloren geht.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024