Praktischer Bezug

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist für mich persönlich genau richtifg,da er in Biberach einen sehr praktischen Bezug hat und auch so gelehrt wird. Außerdem glaube ich dass die Dozenten hier wirklich wissen wovon sie reden. Letztendlich würde ich diesen Studiengang und die Hochschule jederzeit wieder wählen!

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Eine ganz besonders interessante Erfahrung. Sehr toller Studiengang für die, die auf dem Bau was bewegen wollen. Die Hochschule ist sehr familiär und man kann problemlos alles fragen. Die Professoren sind ziemlich offen und immer hilfsbereit. Die Bibliothek bietet viele Lehrbücher ran.

Interessant und spannend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Schöner Studiengang mit interessanten Themen. Aufgrund von Corona leider keine Exkursionen möglich. Viele Digitale Vorlesungen waren gut vorbereitet aber wie an jeder Hochschule gibt es auch hier den ein oder anderen kaotischen Professor. Die Hochschule ist größtenteils gut ausgestattet.

SELBSTSTUDIUM

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Angefangen habe ich mit meinem Studium genau zu diesem Zeitpunkt als Corona an der Tür geklopft hat. Bevor ich noch in das Uni leben einsteigen konnte, ging es mit dem online Studium los..
Das Selbststudium war an oberster Stelle, ich hab Erfahrungen mit den ganzen neuen Programmen machen müssen und ich war auf mich allein gestellt. Zu mindestens habe ich mich so gefühlt. Es war hart aber man gewöhnt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024