Monotones Studieren, Das kenne ich nicht!

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

Hey, habe direkt nach meiner AHS Matura mit dem Studium angefangen. Also komplett aus einem anderen Bereich und bin so zu sagen, selber ins kalte Wasser gesprungen. Bereue jedoch absolut nicht. War die beste Entscheidung meines Lebens. Die Dozenten sind toll und kommen einem auch entgegen sollte man Hilfe benötigen oder gerade nicht schaffen etwas pünktlich abzugeben. Der Studiengang selbst ist ebenfalls sehr vielfältig und spannend. Jedes Semester ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden etwas dabei!

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

Sehr gute. Das Studium ist sehr vielfältig und auch spannend. Durch die Vertiefungen kann man sich schlussendlich etwas spezialisieren, aber kriegt dennoch ein grundsätzliches Verständnis für alle Teilbereiche des Bauingenieurwesens besonders in Hinblick auf die Nachhaltigkeit.

Berufsbegleitend brauch man gute Nerven

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

Aufgrund der sich immer wieder verändernden Vorgaben für einzelne Module, muss man dem Studium alles unterordnen.
Es gibt Pflichtveranstaltungen -wochentags- während der Arbeitszeit. Mein Fazit: ich würde dort aufgrund vom Chaos in der Organisation nicht mehr studieren.

Gesamtüberblick

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

Inhalte werden teils vorausgesetzt und die Studienorganisation wird überarbeitet dadurch ein organisatorischer Aufwand für das Stg Office. Der Fokus liegt nicht auf dem Konstruktiven sondern vorwiegend auf der Gebäudetechnik. Ein Beruf neben des Studiums auszuüben bzw. andersrum ist möglich, aber vom Zeitaufwand schwierig.