Studiengangdetails

Das Studium "Green Building – Design & Engineering" an der privaten "FH Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kuchl. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 398 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kuchl

Letzte Bewertungen

4.0
Sophie , 17.03.2024 - Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)
3.6
Daniel , 03.03.2024 - Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)
3.7
Meli , 07.02.2024 - Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Mainz
Infoprofil
Architecture - Design for the Built Environment
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Bau- und Umweltingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni Hannover
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Wismar, Hochschule Neubrandenburg
Architektur
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

4.0

Ich studiere nun im 2. Semester. Es ist ein sehr interessanter Studiengang, da das Bauen an sich mit Nachhaltigkeit und Energie zusammengebracht wird. Dadurch hat man in der Zukunft Möglichkeiten auf die verschiedensten Jobs in den unterschiedlichen Branchen. Man wird zudem sehr gut gefördert und bekommt Unterstützung von den Lehrenden wann immer man Sie benötigt.

Guter Inhalt weniger gute Organisation

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

3.6

Die Erwartung an den Studiengang wurde definitiv erfüllt, jedoch wäre ein vertiefender Einblick in die Themen oft einmal besser, als viele Projektarbeiten. Etwas mehr Theorie als Grundlage wäre definitiv besser gewesen, denn man ist nach dem Studium eher Generalist als Spezialist. Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig.

Tolles Studium

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

3.7

Da ich noch im ersten Semester bin und mir die hälfte aller Fächer anrechnen lassen konnte, kann ich noch nicht so viele Erfahrungen teilen aber bis jetzt war alles sehr zufriedenstellend und der Inhalt der Lehrveranstaltungen ist auch meistens sehr interessant und gut aufgebaut.

Aktuell und präzise wie ein Uhrwerk

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

3.0

Das Studium wirklich sehr spannend. Zumal, weil es viel verschiedenen Bereiche des Bauwesens umfasst und ebenfalls, weil es sich auf aktuelle Forschungsthemen bezieht, sodass man bereits im Studium lernt den Stand der Technik immer um Blick zu behalten. Die Kurse sind sehr umfangreich und vielfältig. Man lernt Themen kennen, bei welchen man niemals gedacht hätte, dass diese überhaupt in das Bauwesen gehören, kennen. Besonderer Augenmerk sollte jedoch auf die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024