Praxisnah und familiär

Bauen im Bestand (B.Eng.)

Kleine Gruppengröße. Klassenfeeling beim lernen. Nette Dozenten, die in der Regel mit einem Fuß selbst im Arbeitsleben stehen und einen Sachen aus der Praxis authentisch beibringen können. Großes Angebot an extra Qualifikationen, die man machen kann. (zb. SiGeKo-schein oder Holz-Gutachter)

Nah an der Praxis

Bauen im Bestand (B.Eng.)

Also, die Dozenten sind erreichbar und hilfbereit. Die Projekten sind Praxisnah und hilft um weiterzuentwickeln. Das Studium bietet die Möglichkeit, um in viele Exkursion teilzunehmen, wo man andere Verfahrenen und Praxistipps gewinnen kann.
Ich fand meine Zeit als Student in diesem Studiumgang sehr hilfreich um meine Denkweise als Ing. zu verschärfen und es war mir eine Vergnügung

An der Organisation hapert es

Bauen im Bestand (B.Eng.)

Die Organisation ist eine Katastrophe, da Termine nicht eingehalten werden bzw. Kurzfristig verschoben werden. Arbeiten neben dem Studium ist schwer möglich.
Die Lerninhalte sind wirklich top. Das Studienfach ist ausgesprochen interessant, nur an der Umsetzung mangelt es noch.

Interessanter und vielseitiger Studiengang

Bauen im Bestand (B.Eng.)

Erfahrungen in den ersten 2 Semestern: "Bauen im Bestand" unterscheidet sich von "Bauingenieurswesen" insoweit, dass wir Module wie Vermessen, Entwerfen und Denkmalpflege/Baugeschichte haben, in denen besonders auch auf Bestand und Denkmalschutz eingegangen wird. In Entwerfen bearbeiten wir einzeln oder mit Partner ein Projekt, das wir umplanen sollen, sodass man schon mal ein Gefühl dafür bekommt, was einen später erwarten könnte. In dem Modul bekommen wir dafür auch die baurechtlichen Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.