Als Teil eines dualen Studiums ok

Finance & Banking (B.A.)

Ich hatte alle Vorlesungen im alten Gebäude an der Karlstraße. Die Klimaanlage war ständig defekt, das Fenster zu öffnen zu laut. Die Tische waren zu klein und das WLAN zu schwach.
Die Dozenten waren teils erfahren und gut, teils neu und ungeeignet. Die Organisation war oft chaotisch mit fehlenden Raumbuchungen und IT Problemen. Klausuraufsicht oft zu spät und unfreundlich. Mensa nicht vorhanden. Bibliothek in Form eines Bücherregals. Die Bücher mussten während der Vorlesungszeiten vor Ort gelesen werden. Fachlich fehlten im Studiengang Statistik und Englisch.
Seitdem gibt/gab es laufend Änderungen am Studiengang und den Einzug ins neue Gebäude in Derendorf, also bitte genau informieren vor Studienstart.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Linda,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie das Studium an der FOM grundsätzlich weiterempfehlen. Und wir haben gute Nachrichten: Wir haben ein ganz neues Hochschulzentrum für unsere Studierenden an der FOM in Düsseldorf bezogen. Wir sind von
den Räumen in der Karlstraße an die Toulouser Allee gewechselt. Für Sie kommt diese Nachricht zwar vermutlich etwas zu spät, da Sie Ihr Studium schon abgeschlossen haben. Aber für unsere neuen und aktuellen Studierenden sollten die von Ihnen genannten
Probleme somit ausgeräumt sein.

Viele Grüße und viel Erfolg für Ihren weiteren Weg

wünscht das FOM Social-Media-Team

03.08.2017

Matthias , 02.04.2024 - Finance & Banking (B.A.)
Lukas , 20.02.2024 - Finance & Banking (B.A.)
Moritz , 15.11.2023 - Finance & Banking (B.A.)
Marlen , 14.07.2023 - Finance & Banking (B.A.)
Tobias , 04.07.2023 - Finance & Banking (B.A.)
Fabian , 21.05.2023 - Finance & Banking (B.A.)
Kevin , 11.05.2023 - Finance & Banking (B.A.)
Tobias , 02.02.2023 - Finance & Banking (B.A.)
Leon , 29.10.2022 - Finance & Banking (B.A.)
Lukas , 28.10.2022 - Finance & Banking (B.A.)

Über Linda

• Abschluss: Ja