Organisation war oft nicht so gut

An sich ist der Fernstudiengang ganz gut. Jedoch gab es das ein oder andere organisatorische, was einfach nicht gut gelöst wurde. Manche Dozenten waren solche Theoretiker, dass sie die tatsächliche Praxis in einer Bank nicht kannten. Da wird es dann schwierig das Gebiet zu unterrichten. War allerdings zum Glück eher die Ausnahme und nicht die Regel.

It all goes down from here

Als ich meinen Abschluss gemacht habe, hatte ich das Gefühl bei einer modernen, berufsvorbereitenden und aufgeschlossenen Uni zu sein. Dieses Gefühl hat sich leider mittlerweile geändert. Hochklassige Dozenten und Professoren wurden durch "günstigere" Kräfte ausgetauscht (bspw. Professor durch Doktorant) um Kosten zu sparen - Gerühmt wird sich dennoch weiterhin mit dem Fokus erstklassige Dozenten zu stellen, welche erstklassigen Inhalt lehren sollen. Wie soll das weiterhin funktionieren?

Nichtsdestotrotz fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Wahl für ein berufsbegleitendes Studium

Das berufsbegleitende Bachelorstudium an der ADG ist in meinen Augen sehr empfehlenswert. Durch eine gute Mischung der Dozenten (Theoretiker & Praktiker) werden die fachlichen Inhalte um Geschichten aus dem "echten Leben" ergänzt. Dies führt zu einem sehr abwechslungsreichen Studienverlauf.

Trotz der Möglichkeit an anderen Standorten die Vorlesung zu besuchen, würde ich immer wieder nach Montabaur fahren. Der Vorteil hier ist, dass es wenige "lokale" Studenten gibt die Abends nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxistransfer

Das Studium weist einen hohen Praxistransfer auf. Die Dozenten und Vorlesungen sind gut aufeinander abgestimmt und finden auf einem qualitativ guten Niveau statt.

Die Ausstattung auf Schloss Montabaur ist sehr gut und fördert ein angenehmes Lernumfeld.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024