Berufsbegleitend super!

Das Studium liefert praxisnahe Inhalte, eine sehr gute Verzahnung von Theorie und Praxis, kompetente Dozenten aus ganz Deutschland. Das Team ist stets hilfsbereit und kriegt jedes Problem gelöst. Präsenzveranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt in denen super gelernt werden kann. Nur weiterzuempfehlen!

Kompetente Dozenten und praxisorientierte Inhalte

Die Präsenzveranstaltungen waren sehr gut organisiert und wurden immer von Dozenten durchgeführt, die neben fachlicher Kompetenz auch die Methodenkompetenz sehr gut beherrscht haben. Die Inhalte sind praxisorientiert und in der täglichen Arbeit anwendbar. Darüber hinaus ist die gesamte Studienorganisation super. Auf alle Fragen erhält man umgehend Antworten und wenn man Unterlagen anfordert, bekommt man diese ebenfalls sehr schnell zugesandt.

Verbesserungswürdig

Die Gutachter (Bachelorthesis) waren nicht besonders hilfreich. Mein Gutachter Herr Quast war für mich kaum zu sprechen und hat sich nur wenig Mühe gegeben. Da haben mir die Mitarbeiter der ADG teilweise mehr geholfen. Das Studium ist sehr teuer und zeitintensiv, der praktische Lerneffekt überschaubar. Die Übernachtungskosten im Schloss Montabaur sind einfach nur überzogen.

Man fühlt sich wohl

Ein sehr elitärer Studiengang an einem Campus, der in Deutschland wohl einmalig ist. Ein Essen neben dem Bundespräsidenten? Kann durchaus in der Kantine vorkommen...

Die Dozenten sind ausgezeichnet, die Inhalte aktuell und professionell.

Mir hat das Studium geholfen, meinen Wunschjob zu erreichen!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024