Verbesserungswürdig

Die Gutachter (Bachelorthesis) waren nicht besonders hilfreich. Mein Gutachter Herr Quast war für mich kaum zu sprechen und hat sich nur wenig Mühe gegeben. Da haben mir die Mitarbeiter der ADG teilweise mehr geholfen. Das Studium ist sehr teuer und zeitintensiv, der praktische Lerneffekt überschaubar. Die Übernachtungskosten im Schloss Montabaur sind einfach nur überzogen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Bewertung und deine Kritik. Es tut uns leid, dass du scheinbar schlechte Erfahrungen mit deinem Gutachter gemacht hast. Wir haben diese an die Kollegen vom Projekt-Coaching weitergeleitet. Ein individuelles Projekt-Coaching ist uns sehr wichtig. Im Sinne der Vergleichbarkeit unter den Studierenden gibt es natürlich bestimmte Grenzen vom Betreuungsumfang, sodass die Arbeit an sich natürlich alleine geschrieben werden muss ;-).

Das Studium ist unabhängig von einer Übernachtung im Hotel Schloss Montabaur. Ob und wo sie übernachten möchten, können alle Studierenden flexivel und individuell entscheiden. Sehr viele Studierende schätzen die Möglichkeit auf Schloss Montabaur zu übernachten sehr aufgrund des Netzwerkens und der räumlichen Nähe. Die in den Hotelpreisen enthaltenen Service- und Verpflegungsangebote sind zudem sehr umfangreich und aus unserer Sicht durchaus gerechtfertigt. Viele Studierenden nutzen aber auch alternative Übernachtungsangebote und teilen sich beispielsweise eine Ferienwohnung.

Für deine weitere berufliche Zukunft wünschen wir dir alles Gute!

Viele Grüße
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
16.03.2020

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Philipp

• Abschluss: Ja