Erfahrungen

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Nebenbei zum Beruf oder zur Ausbildung super geeignet und auch machbar. Nicht zu viele Aufgaben nebenbei und auch die Dozenten machen einen gut verständlichen Unterricht. Unteranderem hat man dabei auch viel Spaß.
  • Flexibel nebenbei zur Arbeit
  • Fristen und teilweise hohe unterschiede zwischen den Aufgabenniveaus

Isabell hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 76% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    47% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Liebe Isabell,

vielen Dank, dass du dir Zeit genommen und dein Studium bewertet hast. Es freut uns zu lesen, dass du insgesamt zufrieden mit deinem Studium bist. Dass sich das Niveau der Aufgaben teils unterscheidet, werden wir in unserem Team nochmal besprechen. Natürlich ist dies auch subjektiv, da je nach Vorkenntnissen manche Themen leichter fallen als andere. Solltest du weitere Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns, von dir zu hören.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Erfolg!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
20.04.2023

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Isabell

• Studienbeginn: 2022