Meine Erfahrung

1.7
Zu Beginn des Studiums war alles noch ok. Aber zu Beginn der Corona-Pandemie wurde es ganz schlimm. Angefangen bei mangelhaften online Vorlesungen in denen Dozenten nebenbei noch ihre eigentliche Arbeit erledigt haben über die schlecht koordinierten und durchgeführten online Prüfungen. Auch gab es keinerlei Alternativen zu den online Prüfungen. Entweder man war bereit sein komplettes Zimmer abzufilmen für die Klausur oder man konnte in diesem Semester die Klausur nicht schreiben. Auch die Kosten pro Monat blieben trotz vollständigem Online Studium gleich hoch. Als Student hat man damit die ADG weiterhin komplett finanziert ohne auch nur die Hälfte der normalen Leistungen zu erhalten.
Alles in allem geht es bei der ADG ausschließlich um Geld und die eigene Selbstdarstellung! Rücksicht auf Studenten etc. wird in keiner Weise genommen.

Kommentar der Hochschule

Lieber Luka,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du mit deinem Studium derzeit unzufrieden bist. Die Pandemie hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Du kannst dir sicher sein, dass wir alles daran gesetzt haben euch auch weiterhin bestmögliche Rahmenbedingungen im Studium zu bieten. Sicher gab es Dinge und Situationen, wo uns das nicht immer sofort gelungen ist. Hier haben wir daran gearbeitet und Dinge weiter optimiert. Damit ihr wusstet was bei den Prüfungen auf euch zukommt, haben wir euch beispielsweise Videos zum Ablauf der neuen Online-Prüfungen im Vorfeld zur Verfügung gestellt und waren selbst anwesend, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Dass die Kameras während der Prüfungen an sein müssen, verstehst du sicher. Nur so haben wir die Möglichkeit Täuschungsversuche zu unterbinden und gleiche Rahmenbedingungen für alle zu schaffen. Wo du dich während der Prüfung hinsetzt – ob in dein Zimmer oder in einen neutraleren Raum – ist natürlich dir überlassen.

Dass versprochene Leistungen im Studium unsererseits nicht erbracht wurden, können wir nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht kannst du hier bitte nochmal direkt auf uns zukommen, damit wir verstehen können was du hier meinst. Vielleicht hast du ja auch konkrete Anregungen und Verbesserungsvorschläge, die du uns mitteilen möchtest. Nur dank eurem Feedback können wir Dinge noch besser machen. Wir würden uns freuen, wenn du nochmal persönlich auf uns zukommst. Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute!

Viele Grüße

Nathalie & das Team der ADG Business School
13.03.2023

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Luka

• Abschluss: Ja