Hervorragendes berufsbegleitendes Studium

4.8
Sehr gute Vereinbarkeit mit der vollständigen Berufstätigkeit durch das Studienmodell und die Möglichkeit, den Großteil von zu Hause aus zu erledigen. Zudem ist die zielführende Organisation und Betreuung während des Studiums positiv hervorzuheben. Für mich war das Studium ein voller Erfolg und hat zu meinem weiteren Karrierewege einen entscheidenden Beitrag geleistet. Aufgrund des hohen persönlichen Mehrwertes empfehle ich das Studium für Interessierte weiter.

Felix hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    65% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    62% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    47% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Kommentar der Hochschule

Lieber Felix,

herzlichen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass unser Studienmodell deine Karriere weiter vorangebracht hat. Eventuell sehen wir uns ja zu gegebener Zeit im Master-Studium wieder?
Wir wünschen dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und freuen uns darauf, wieder von dir zu hören!

Viele Grüße
Nadine & das Team der ADG Business School
12.12.2022

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Felix

• Abschluss: Ja