Professionelle Weiterbildung

Sehr professioneller Umgang mit allen Dozenten. Es wird sich Zeit genommen, um auf Fragen einzugehen. Viele Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen z.B. per Mail erreichbar. Starke Begleitung während des gesamten Studiums. Auch die Organisation rund um die Veranstaltungen klappt super!
  • Sehr professionelle Dozenten und freundlicher Service

Niklas hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    96% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    77% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    90% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Niklas,

vielen Dank für deine tolle Bewertung. Der professionelle Umgang, aber auch die Unterstützung im Laufe des Studiums, zeichnet unsere Dozenten aus. Es freut uns sehr, dass du bislang einen positiven Eindruck hast und zufrieden mit der ADG Business School bist.

Für deinen weiteren Studienverlauf wünschen wir dir viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Maria & das gesamte Team der ADG Business School
11.12.2020

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2018