Automotive and Mobility Management / Automobil- und Mobilitätsmanagement (M.Sc.)

In Kooperation mit: WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU

Tolle Studieninhalte und sehr gute Professoren

Ich habe schon im Bachelor an der HfWU studiert und mir war klar, dass ich auch meinen Master dort absolvieren möchte. Der Studiengang Automobilmanagement ist nicht nur interessant, sondern auch sehr lehrreich. Vor allem profitieren Studenten von dem ganzen Input, die parallel auch in der Automobilindustrie tätig sind. Zusätzlich gibt es zahlreiche Gastvorträge von wichtigen Persönlichkeiten des Sektors. Die Praxiserfahrung der Professoren spiegeln sich ebenfalls in den Vorlesungen wider.

Praxisnah und abwechslungsreich

Nach meinem eher allgemein-betriebswirtschaftlich ausgerichteten Bachelorstudium habe ich mich insbesondere aufgrund meines Interesses an der Automobilbranche für den Masterstudiengang Automobil- und Mobilitätsmanagement in Geislingen entschieden.

Die meisten Professoren bieten aktuelle und spannende Lehrveranstaltungen an. Dadurch, dass man im Studium sowohl die Hersteller-, Zulieferer-, als auch die Händlersichtweise einnimmt, wird man meiner Meinung nach optimal ausgebildet.
Praxisnähe ist hier wirklich sehr ausgeprägt. Der Studiendekan setzt sich für Kooperationen mit Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte top und praxisnah

Der Studiengang ist mit vielen Inhalten aus der Automobil- und Mobilitätsbranche ausgestattet. Die meisten Profs und Dozenten kommen aus der Praxis und bringen das Lehrmaterial den Studenten sehr nahe.
Die Vorlesungen sind Online gut machbar, die Prüfungen sind allerdings präsent.

Optimale Vorbereitung für den Berufseinstieg

Der Masterstudiengang Automobil- und Mobilitätsmanagement (M. Sc.) hat sich bisher als genau richtig für mich erwiesen. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und vielseitig, was für den späteren Berufseinstieg sehr wichtig ist. Außerdem gibt es trotz Corona viele zusätzliche (freiwillige) Online-Veranstaltungen, in denen Gastdozenten aus rennomierten Unternehmen (Automobilbranche) über ihren Beruf berichten und uns Einblicke in ihre aktuelle Projekte ermöglichen. Somit wird in diesem Format ein zusätzlicher und hochinteressanter Praxisbezug gewährt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.