Automotive and Mobility Management / Automobil- und Mobilitätsmanagement (M.Sc.)

In Kooperation mit: WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU

Nur positive Erfahrungen

Im Rahmen meines Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt konnte ich am Standort Geislingen umfangreiches Fachwissen aufbauen und tiefgreifende Einblicke in die Automobilindustrie gewinnen.
Dadurch fällt nicht nur ein Branchenbezug leichter, sondern durch den praxisnahen Unterricht lässt sich auch ein nachhaltiges Branchenverständnis aufbauen.

Deep-Dive in die Autobranche!

Ich habe meinen Bachelor in BWL gemacht und das Masterstudium Automobil- und Mobilitätswirtschaft wegen meines großen Interesses an der Automobilbranche gewählt. Bislang bin ich nicht enttäuscht worden: Die Vorlesungen im ersten Semester waren sehr vielfältig und hatten fast alle starken Branchenbezug. Es werden auch viele neue Themen wie Digitalisierung und neue Entwicklungen sowohl auf der Hersteller- als auch auf der Handelsseite thematisiert. Viele Professoren und Lehrbeauftragte sind sehr gut in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte

Die Vorlesungsinhalte sind stets aktuell und praxisnah. Somit wird eine optimale Vorbereitung auf tatsächliche spätere Themen in der Arbeitswelt umfassend gewährleistet. Einige Vorlesungen werden durch etablierte Größen der Automobilbranche abgehalten. Dies ermöglicht einen weiteren interessanten Einblick in die reale Automobilwirtschaft.

Corona Studium

Die Organisation war während des gesamten Studiums äußerst verbesserungsbedürftig. Von Fehlbuchungen von Lehrbeauftragten, schlechter Kommunikation zwischen den Professoren bei der Terminabstimmung bis hinzu unnötig geblockte Stundenpläne mit Vorlesungen von 5h an Freitagen und Samstagen bei vorlesungsfreier restlicher Woche.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.