Leidenschaft studieren!

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Sehr praxisnahes Studium mit einem guten Mix aus Technik und Wirtschaft. Die Dozenten kommen viel aus der Praxis und bringen daher viel Erfahrung mit. Das macht den Studiengang sehr besonders. Jedem, der Autobegeistert ist zu empfehlen! Die Berufsakademie Glauchau ebenso��

Perfektes Studium für mich

Sehr gute Dozenten
Sehr gute Einbindung von praxisnahen Inhalten in die Vorlesungen.
Durch kleine Klassen ist der Unterricht angenehm und es kann auf jede Frage eingegangen werden.
Familiäre Zusammenarbeit zwischen Dozent und Studenten.
Der Dozent kennt die Namen seiner Studenten.
Sehr gute Verbindung zwischen technischen und wirtschaftlichen Lehrbausteinen

Empfehlung

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Bisher hab ich an sich fast nur positive Erfahrungen an der BA Glauchau gemacht. Alle sind kompetent und super nett. Der Campus ist freundlich gestaltet und sehr einladend. Für meinen Studiengang ist die BA technisch sehr gut ausgestattet. Man hat auch sehr viele Möglichkeiten, sich selbst zu entfalten. Hier erlebt man ein einzigartiges Studentenleben.

Unterschied Praxis - Theorie

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass sich die Theorie enorm von der Praxis unterscheidet. Selbststudium ist das A & O. Im Betrieb stößt man (logischerweise) auf andere Herausforderungen als im Studium an sich. Das wird falsch vermittelt, meiner Meinung nach. Die praktische Vorbereitung sollte verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.