Up to date & zukunftsweisend!

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Die BA ist eine kleine, aber feine Uni. Der Studiengang Automobilmanagement ist einer der kleinsten Studiengänge. Dies führt dazu, dass dieses Studium sehr persönlich ist und die Dozenten auf jeden einzelnen Studenten eingehen können.

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, so dass Praxis- und Theoriephasen mit einander im Einklang sind.

Super Studienplatz

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Glauchau ist eine super Hochschule bzw Berufsakademie. Die Dozenten sind bemüht und freundlich genau wie die Akademieleitung. Es wurde viel daran gesetzt uns trotz der aktuellen Lage eine gute Grundlage für geregelten Onlineunterricht zu geben. Außerdem sind die Labore super ausgestattet und man kann auch Nachmittage dort gut verbringen!

Meine Erfahrungen

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Mit den Inhalten im Studiengang bin ich sehr gut für ein erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt gewappnet. Die praktischen Erfahrungen variieren natürlich je nach Praxispartner. Helfen einem jedoch in den Theoriesemestern oft weiter, auch schwierige Inhalte mit der Realität im Autohaus zu verknüpfen.
Zusammengefasst kann man sagen dass der Studiengang die perfekte Grundlage für zukünftige Führungskräfte im Automobilbereich bietet.

Sehr abwechslungsreich

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen, gerade im Praxis Teil. Man bekommt von jeden Bereichen den perfekten Einblick, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich für Autos, deren Technik und deren Zukunft interessiert.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.