Interessantes Studium an entspanntem Studienort

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Ich befinde mich am Ende des vierten Semesters und habe somit noch ein gutes Jahr vor mir, bis das Studium vorbei sein wird. Die Dozenten sind bisher alle in Ordnung! Prüfungen sind nie zu schwer und mit etwas Fleiß immer gut beim ersten Mal zu bestehen. Die Theoriephase ist sehr entspannt, es gibt selten sehr volle Wochen.

Der Studienort Glauchau ist für mich persönlich optimal - klar, hier ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Verknüpfung zwischen Wirtschaft & Technik

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Ich befinde mich im 2. Semester aber jetzt schon kann ich sagen, in dem Studiengang Automobilmanagement erfährt man die optimale Verbindung zwischen den Themen Wirtschaft und Technik. Ziel des Studiums ist es auf die Leitung eines Autohauses oder sonstigen Unternehmens in der Automobilindustrie leiten zu können.
Die Themen bieten außerdem auch eine angenehme Abwechslung im Studentenalltag.
Den Studenten steht außerdem auch eine Werkstatt mit Werkzeug und Hebebühne zur Verfügung um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Beim Automobilmanahement-Studium an der BA-Glauchau kommen insbesondere Autoliebhaber auf ihre Kosten. Es gibt eine Werkstatt, die keine Wünsche offen lässt (Hebebühne, Werkzeug, Reifenmaschine Druckluft,…) sowie einen Fahrsimulator für die Freizeit.

Direkt neben der BA gibt es ein ausreichend ausgestattetes Wohnheim, für alle die eine weite Anreise haben.

Das Studium vermittelt ein gutes Grundwissen über KFZ-Technik und Wirtschaft, enthält aber auch ein paar weniger sinnvolle Fächer wie technisches Zeichnen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Insgesamt ist das Konzept mit den geplanten Inhalten sehr vielversprechend. Die Umsetzung der Inhalte durch die Dozenten und auch die Organisation ließ oftmals jedoch zu wünschen übrig. Die jetzt durchgeführte Neuausrichtung mit der Ergänzung des Mobilitätsfaktors scheint ein weiterer Schritt in die richtige Richtung zu sein.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.