HS Esslingen - nicht alles Gold was glänzt

Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik (B.Eng.)

An der HS-Esslingen hält man gerne große Stücke auf sich und meint immer besser zu sein als andere Hochschulen.
Mag sein, dass das am Standort in Esslingen vielleicht so ist, aber am Standort Göppingen wohl eher nicht.

Ein paar Eindrücke:

Ich studiere Automatisierungstechnik, habe aber während meiner Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik mehr mit Steuerungstechnik zu tun gehabt als während meines Studiums. Traurig....aber warum programmiert man während eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik Automatisierungstechnik GP

Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik (B.Eng.)

Erschreckend, dass ich während meiner Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik mehr Steuerungstechnik hatte und gelernt haben als während dem gesamten Studium Mechatronik Automatisierungstechnik.
Die Regelung sogenannte "Sozialkompetenzpunkte" zu sammeln ist völlig sinnlos und zielt nur darauf ab sich billige Arbeitskräfte für die Hochschule zu sichern.

Gute Vorlesungen

Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik (B.Eng.)

Rundum gute Erfahrungen mit guten Professoren und Dozenten, die alles gut beherrschen und recht gut erklären können. Versuche werden in ET1 Vorlesung leider nur theoretisch gesagt was gemacht wird und was das Ergebnis ist. Ansonsten rundum zufrieden und auch die Verpflegung ist gut, nach einer Preiserhöhung leider nicht mehr ganz so gut erschwinglich, aber dennoch bezahlbar. Staat sollte wieder mehr subventionieren.

Bis jetzt keine besonders negativen Erfahrungen

Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik (B.Eng.)

Vorlesungen sind teils unnötig, die organisation ist sehr unübersichtlich, eingliederung ins hs netz ist nicht benutzerfreundlich, internetseite funktioniert selten und ist unübersichtlich aufgebaut. Positiv, die hs hat geld und ist bestens ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.