Es ist nicht alles Gold was glänzt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Auf den ersten Blick wirkt die DHBW Stuttgart sehr ansprechend - gute und vielseitige Angebote, ein guter Ruf und für mich als Elektrotechniker natürlich die brandneue Fakultät Technik zentral in Stuttgart.
Mit dem Studium an sich bin ich recht zufrieden. Die Vorlesungen sind thematisch wie erwartet, die Dozenten sind alles in Allem ziemlich kompetent und sympathisch und online Veranstaltungen gibt es ein paar Mal pro Woche, aber für meinen Geschmack...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Duales Studium für Technikbegeisterte

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium an der DHBW Mosbach im Studiengang Elektrotechnik ist gut strukturiert und der direkte Praxisbezug bereitet auf das spätere Berufsleben vor. Die Kooperation mit den verschiedenen Firmen und die darauf entstehenden Inhalte werden inhaltlich gut vermittelt. Durch die kleine Gruppengröße sind direkte Fragen an die Dozenten möglich!

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Zeitmanagement

Elektrotechnik (B.Eng.)

Beim Dualen Studium ist es essenziell seine Zeit gut einzuteilen, da man durch die Doppelbelastung (Theorieteil/Praxisteil) alle Studieninhalte in verkürzter Zeit vermittelt bekommt. Nur wenn man sich seine Zeit richtig einteilt und die richtigen Prioritäten setzt schafft man das Studium ohne Probleme.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.