Hochschule Aalen - die beste Entscheidung!

Optometrie (B.Sc.)

Mit dem Studium an der Hochschule Aalen habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen. Würde mich jederzeit wieder für das Augenoptik Studium an der Hochschule Aalen entscheiden. Auch wenn die Prüfungsphase anstrengend und stressig war haben sich die Mühen sehr gelohnt. Ich bereue Nichts! Man muss während des Semesters sehr viel Zeit in die Vorlesungen investieren, aber durch die vielen Praxisübungen (Labor, Praktika und Kundennachmittag) festigt man die Theorie sehr gut. Das Studium ist also sehr praxisnah!

Ich bin fachlich durch die kompetenten Professoren bestens ausgebildet worden und freue mich nun auf mein bevorstehendes Arbeitsleben. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr und waren größtenteils sehr schnell zur Hilfe (E-Mails etc) Zum Ende des Studiums möchte ich mich nochmals bei meinen perfekten Bachelorarbeit-Betreuern Prof. Dr. Anna Nagl und dem sehr praxiserfahrenen Lehrbeauftragten Heinrich Rath bedanken!!! Beide unterstützen mich sehr mit meiner Arbeit. Ich kann mir keine besseren Betreuer vorstellen!!!
Meiner Meinung nach sollte sich jeder, der sich für Medizin, Naturwissenschaften und BWL interessiert den Studiengang Augenoptik unter die Lupe nehmen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alina , 02.04.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Jule , 27.02.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Lidia , 25.01.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Friederike , 06.01.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Emma , 04.01.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Jonathan , 15.11.2023 - Optometrie (B.Sc.)
Amelie , 15.10.2023 - Optometrie (B.Sc.)
Annonym , 01.02.2023 - Optometrie (B.Sc.)
Kristin , 05.01.2023 - Optometrie (B.Sc.)
Anna , 28.12.2022 - Optometrie (B.Sc.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2019