Bericht archiviert

Einzigartige Erfahrungen!

Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung diesen Master zu machen. Die Dozenten aus Europa und den USA ( New England College of Optometry und Pacific University) sind super! Zu jedem Themengebiet werden wir von Experten unterrichtet und es gibt unglaublich viele Praktika und Lab Sessions. Die Vorlesungen sind komplett auf englisch, davor hatte ich anfangs Respekt, aber es war schon nach der ersten Vorlesung kein Problem mehr. Natürlich ist der Anspruch hoch, aber das erwartet man ja auch von einem internationalen Masterstudiengang. Die zwei Studienjahre sind unabhängig voneinander, so gibt es keine Nachteile wenn man im “boston-” oder “Pacific”-Jahr anfängt. Die Studieninhalte in beiden Jahren sind sehr praxisnah und können direkt in den Arbeitsalltag integriert werden.
Dieser Master ist perfekt für alle die persönliche Fähigkeiten im Bereich primary eye care erweitern wollen, Wert auf ein diverses Lernumfeld legen und auch den Business Aspekt in der Optometrie im Auge haben. Tatsächlich hat es mich persönlich durch den Master in den Bereich Forschung verschlagen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ann-Isabel hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Frank , 20.03.2024 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
5.0
Oliver , 20.03.2024 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
5.0
Sandra , 05.02.2024 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
5.0
Matjaz , 29.10.2023 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
5.0
Karolina , 13.02.2023 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
5.0
Anonym , 27.01.2023 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
5.0
Peter , 27.01.2023 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
5.0
Annette , 26.01.2023 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
5.0
Teresa , 26.01.2023 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
5.0
Barbara , 30.05.2022 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)

Über Ann-Isabel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Study program in part-time
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.05.2020
  • Veröffentlicht am: 08.06.2020