Überraschung

Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)

Da ich aus Indien komme, war der gesamte Inhalt und die Struktur des Kurses eine Überraschung für mich. Der Kurs ist abwechslungsreich und wir können verschiedene Optionen für unsere Karriere wählen. Die Umgebung und das Personal sind sehr freundlich.

Studieren in Jena!

Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)

Definitiv war es die richtige Entscheidung in Jena Optometrie zu studieren. Am meisten schätze ich das familiäre Studienumfeld- sodass ein Ausstausch mit anderen Studenten semester- und fachübergreifend schnell stattfindet und die fachlich sehr hochwertige Ausbildung. Der gute Ruf der Jenaer Optometrie -Studenten eilt ihnen vorraus, sodass der Einstieg in das spätere Berufsleben leicht fällt. Die Ausbildung in Jena ist sehr umfassend, auch in technischer Richtung. Ich habe mich für Jena...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optometrie gut, Technologie unpassend

Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)

Inhalte der Optometrie-Vorlesungen bauen gut auf den Grundlagen das BA-Studiums auf und vertiefen das Wissen.
Die technischen Fächer passen inhaltlich leider nicht zum Rest des Studiums. Wer sich für Laser etc. interessiert ist mit dem Master LOT besser bedient.

Universeller Master

Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)

Der Master ist in alle Bereiche gut auszurichten. Egal ob Medizin, Technik oder Betriebswirtschaft es gibt zu allen Bereichen vertiefende Fächer.
Eine Grundausbildung wird in allen 3 Bereichen angeboten, sodass man sich auch während des Masters noch immer in neue Themen einarbeiten kann.
Lediglich die Organisation der Hochschule ist zu verbessern, dass liegt aber nicht an dem Fachbereich.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023