Bericht archiviert

Studieren in Jena!

Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Definitiv war es die richtige Entscheidung in Jena Optometrie zu studieren. Am meisten schätze ich das familiäre Studienumfeld- sodass ein Ausstausch mit anderen Studenten semester- und fachübergreifend schnell stattfindet und die fachlich sehr hochwertige Ausbildung. Der gute Ruf der Jenaer Optometrie -Studenten eilt ihnen vorraus, sodass der Einstieg in das spätere Berufsleben leicht fällt. Die Ausbildung in Jena ist sehr umfassend, auch in technischer Richtung. Ich habe mich für Jena entschieden, weil das Studium hier die richtige Kombination aus Medizin und Technik bereitstellt, welche ich mir für meine Fächerkomnination vorgestellt ahbe. Am Ende meines Studiums fühle ich fühle vielseitig ausgebildet.
Jena als Studienort ist optimal aufgrund der familiären Atmosphäre und der kurzen Wege. Es fehlt es an nichts, was zum Studentenleben dazugehört und auch innerhalb des Studiums gibt es genug Feierlichkeiten, welche innerhalb der Semester organisiert werden. Jena für das Optometriestudium würde ich jederzeit wieder empfehlen.
  • Familiär, sehr gute und fachübergreifende Ausbildung
  • Mangelhafte Organisation, sprunghafter Stundenplan

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Annika , 08.04.2024 - Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)
4.7
Anonym , 21.11.2023 - Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)
4.1
Nicole , 26.04.2022 - Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)
3.4
Lea , 26.03.2022 - Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)
3.9
Susanna , 09.07.2021 - Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)
3.5
M. , 24.10.2019 - Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)
3.7
Max , 23.10.2019 - Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)
4.3
Kathrin , 22.10.2018 - Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Jena
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.10.2019
  • Veröffentlicht am: 28.10.2019