Vole Zufriedenheit

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Auch wenn es im onlinesemester etwas ungewohnt und holprig vorangeht, bin ich glücklich auf dieser Schule sein zu dürfen und freue mich auf mein weiteres Studium. Die Kommunikation unter den erstsemestern erweist sich als größte Schwierigkeit, da die Kontaktaufnahme nur übers Internet meist zu unpersönlich ist. Trotzdem seh ich in den audiovisuelle Medien meine Zukunft und würde den Studiengang jedem weiterempfehlen der sich auch nur etwas in Bereichen der Gestaltung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Dozenten

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Am Ende meines Studiums konnte ich sehr guten Kontakt zu einigen Professoren herstellen wa einem viele Türen öffnet. Aufgrund der guten Förderung meiner bisherigen Projekte werde ich auch den Master an der HDM machen. Von kreativen über technische Bereiche kann man sich selbst verwirklichen.

Gute Basis

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Der Studiengang Audiovisuelle Medien bietet eine gute Basis, vor allem, wenn man später Produktion oder Regie machen möchte. Wenn man schon vor dem Studium weiß, dass man sich z.B. auf Kamera spezialisieren möchte, würde ich entweder einen anderen Studiengang wählen, der darauf abziehlt oder darauf achten, dass man das komplette Studium Fächer wählt, die auf das Ziel hinarbeiten.

Praxisorientierter Studiengang

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Die Inhalte des Grundstudiums AM sind zwar etwas zäh, aber auch notwendig. Danach kann man für sich frei wählen, in welche Richtung man gehen will. Der Studiengang ist hier sehr Praxisorientiert und die Dozenten unterstützen einen bei der Umsetzung. Die Ausstattung ist dabei sehr modern und man findet technischen alles was man braucht.

4.8

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.