Umfangreich und Mitreißend

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Nach dem ersten Semester kann ich sagen, dass die Studieninhalte zwar sehr umfangreich sind, allerdings alle Inhalte, auch die, die später nicht zur eigenen Spezialisierung zählen, sehr interessant gestaltet sind.

Die Dozenten sind zum größten Teil sehr nett und kompetent, freuen sich über Fragen, und geben sich Mühe jeden abzuholen, auch wenn natürlich jeder seinen eigenen Lehrstil hat.
Die Lehrveranstaltungen finden mittlerweile wieder alle in Präsenz statt, worauf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven fürs Leben

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Durch das Studium habe ich einen neuen Blickwinkel auf mein Leben bekommen und einen Weg den ich in Zukunft beschreiten kann. Man bekommt einblicke und Inspiration in bereichen, die mega interessant sind und die ich so höchst wahrscheinlich nicht wahrgenommen hätte, hätte ich dieses Studium nicht begonnen.

Seeehr viel Praxisbezogene Arbeit, das ist toll!

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

An der HdM herrscht eine total familiäre Stimmung. Was auch sehr durch die vielen Projekte kommt. Tolle Ausstattung gibt es auch und die Möglichkeit diese vielfältig zu nutzen! Die Hochschule lebt regelrecht und wer Lust auf eine tolle Zeit im Studium hat, ist hier genau richtig!

Überraschende Vielseitigkeit

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Anfangs ist das Grundstudium eher lästig, aber man merkt recht schnell warum es benötigt wird. Man lernt so viel mehr als nur „Grundlagen“, es eröffnet einem eine ganz neue Welt. Man merkt dass obwohl die Kurse alle verschieden sind, sie dennoch zusammenhängen und einem eine perfekte Wissensgrundlage geben auch in Fächern die einem nicht direkt liegen und die man nicht vertiefen möchte. Die Professoren sind alle so hilfsbereit und nett,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.