Überraschende Vielseitigkeit

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Anfangs ist das Grundstudium eher lästig, aber man merkt recht schnell warum es benötigt wird. Man lernt so viel mehr als nur „Grundlagen“, es eröffnet einem eine ganz neue Welt. Man merkt dass obwohl die Kurse alle verschieden sind, sie dennoch zusammenhängen und einem eine perfekte Wissensgrundlage geben auch in Fächern die einem nicht direkt liegen und die man nicht vertiefen möchte. Die Professoren sind alle so hilfsbereit und nett, man merkt dass sie tatsächlich richtig Spaß an ihrem Job haben, was einem selber eine Sicherheit gibt neue Dinge auszuprobieren, nachzufragen, sich weiterzuentwickeln. Praxis kommt im Grundstudium ein wenig kurz aber es führt auf die Semester danach hin, könnte aber gerne noch vertieft werden. Es macht Spaß, man merkt wofür man es macht, man lernt durch die Praxis dass man das Grundstudium benötigt hat, man lernt viele neue Leute kennen aber leider auch nur aus der eigenen Fakultät. Die HdM ist ein Ort zum ausprobieren, Leute kennenlernen, Kontakte knüpfen für die spätere Arbeitswelt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei meinen Professoren und bei meinen Kommilitonen, und obwohl ich dachte dass das ganze am Anfang vielleicht zu technisch ist könnte ich mir keinen besseren Studiengang vorstellen.

Sophia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    48% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Kim , 24.03.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
Nico , 21.03.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
Nicole , 17.03.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
Niklas , 10.03.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
Philipp , 05.03.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
Alice , 10.02.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
Valentin , 07.02.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
Lisa , 02.02.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
Erwin , 01.02.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)
Tristan , 21.01.2024 - Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2021