Studiengang: Architektur

Architektur (B.Sc.)

An der bergischen Universität konnte ich schon nach einem Semester soviel erlernen, dank intensiver Anteilnahme der Dozenten in den Seminaren. Außerdem ist es einem möglich seine Mitstudenten alle persönlich kennenzulernen, was das studieren angenehmer und vertrauter gestaltet.

Teamwork, Engagement und Eigeninitiative

Architektur (B.Sc.)

Es wird sehr viel Wert auf Teamfähigkeit gelegt, die Abgaben und Kolloquien sind somit auch Ergebnisse von Teamarbeit. Die Vorlesungen sind weitestgehend gut organisiert und interessant. Die Dozenten/-innen und deren Mitarbeiter stehen bei Fragen und Problemen immer zur Verfügung, vor allem der "Mentor". Die Fachschaft ist auch sehr bemüht uns Studenten zu unterstützen. Die Uni verlangt insgesamt sehr viel Engagement und Eigeninitiative, wenn man das nicht mitbringt, merkt man ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Science

Architektur (B.Sc.)

Ich fand es während meines Studiums gut, dass die Teilnehmerzahl der Kommilitonen niedrig gehalten wurde. Somit konnten die Dozenten auf jede einzelne Frage eingehen und die Kommilitonen kannten auch jeden einzelnen seines Jahrgangs.
Schon zu Beginn des Studiums wurde moderne Technik angewandt und es wurden immer neue Projekte ausprobiert. Beispielsweise wurden Solarskulpturen entwickelt, welche für Elektroautos zur Verfügung stehen sollten.
Das einzige, was mich während des Studiums störte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils teils ein gutes Studium

Architektur (B.Sc.)

- 2-3 sehr sympatische und hilfsbereite Professoren/Dozenten.
- manche Lehrstühle haben ein super Team und vermitteln viel mit Ihren Vorlesungen und Hilfestellungen im Seminar.

- teilweise nicht ausreichend Korrekturen/Seminare.
- ein überflüssiges Fach.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.