Mein Studium

Architektur (B.Sc.)

Bislang habe ich sehr gute Erfahrungen in meinem Architektur-Studium gemacht. Dies liegt zum einen an meinem persönlichen Interesse am Studiengang, welches durch meine Stärken und Leidenschaften hervorgerufen wurde, und zum anderen an dem Gesamtkonzept der Uni Wuppertal. Von der Organisation über das eigenständige Lernen, zum gut verständlichen Lehrstoff.

Sehr interessant, dennoch nicht weiter zu empfehlen!

Architektur (B.Sc.)

Das Fach ist sehr interessant und abwechslungsreich. Auch die Ausstattung ist sehr gut. Dennoch überwiegt das Schlechte.

Ich habe 2 Semester Architektur studiert und musste es trotz Bestnoten im 1er und 2er Bereich abbrechen.

Die Ausstattung ist ausgezeichnet. Man studiert in kleinen und privaten Kreisen. Außerdem stehen den Studierenden eine Werkstatt und eine Bibliothek nur für den Fachbereich zur Verfügung.

Die Professoren und Dozenten sind nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Lebensabschnitt

Architektur (B.Sc.)

Ich habe mich mittlerweile recht gut in der Uni eingelebt, es ist etwas völlig neues. Zwar sehr stressig, aber es macht mir trotzdem Spaß. Was ich auch als sehr positiv empfinde, ist, dass unser Studiengang im Vergleich zu anderen nur eine relativ kleine Gruppe ist und man mit den Menschen eng zusammen arbeitet. Auch zu den Professoren haben wir während der Bearbeitungen von Projekten teils gute Unterstützung.

Studentenleben in Maßen

Alle, die Interesse an Architektur haben:
Seid euch bewusst, dass ihr nicht wie viele andere Studenten ein "chilliges" Studentenleben habt. Aber: wenn ihr kreativ, lebensfroh und fleißig seid und Spaß an Architektur habt, macht es.
Zwar sehr arbeitsintensiv, aber es macht Spaß. Es gibt auch Momente, in denen ich alles hinschmeißen wollte, aber ich habe mich durch das erste (und schwerste) Semester gekämpft und ich bin froh. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.