Gute Sonderveranstaltungen

Architektur (B.Sc.)

Die Angebote der Uni sind sehr gut und was uns Studenten besonders gefällt sind die vielen außerhalb der Vorlesungen und Seminaren organisierten Veranstaltungen durch die Fachschaft und die Verschiedenen Lehrstühle. Der Umbau am Haspel wird zeitnah fertig gestellt und damit auch das Leben am Campus verbessern.

Architektur studieren an der BUW

Architektur (B.Sc.)

Meine Erfahrungen als Bachelor Student des Fachs Architektur an der BUW sind ziemlich gut. Der Studiengang ist mit 60-90 Studenten im 1. Semester relativ überschaubar und macht eine recht individuelle Betreuung durch das Lehrpersonal möglich. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, aber durch seinen starken Praxisbezug sehr interessant.

Studentenleben

Architektur (B.Sc.)

Angefangen hat alles mit einer Besichtigung, allerdings nicht nur der Uni sonder direkt ganz Wuppertal mit all den tollen Orten....Ganz viele Kneipen.
Dann fing das Studenten Leben an, aber richtig. Ein Projekt jagt das nächste, aber das ist okay...Immerhin gibt es viele nette Kommilitonen, die einem gerne zur Seite stehen. So kann man gemeinsam verzweifeln. Wenn dann die ersten Prüfungen anstehen, kann man schon mal durchdrehen, aber das lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung zur BUW

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere erst seit dem WS 15/16 aber bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen an der BUW gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent und können einem viel beibringen. Es wird sehr viel praktisch gearbeitet wodurch man sehr viel lernt. Die Ausstattung könnte vielleicht etwas besser sein.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.