Große Freiheit beim Zusammenstellen der Lehrveranstaltungen

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

Viele Wahlmöglichkeiten zwischen den unterschiedlichen Fachrichtungen innerhalb der Fakultät. Beliebte Fächer sind allerdings schnell belegt. Arbeitsräume und verschiedene Werkstätten für den Modellbau sind vorhanden. Gut ausgestatteter Computer-Pool.

Viele Institute zur Auswahl

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

Der Bachelorstudiengang bietet alle Grundlagen von Konstruktiven Fächern, bis Baustofflehre und Entwerfen. Die ersten 4 Semester sind nach einem Stundenplan gerichtet. Die letzten zwei bestehen aus Wahlfächern, also Seminare und Entwürfe. Der Master wird so fortgeführt. Es gibt keine Prüfungen mit Zettel und Stift, was ich zum Beispiel sehr schätze. Das Masterstudium dient um sich jedes Semester einen Entwurf und verschiedene Seminare zu wählen, wodurch man seinen individuellen Schwerpunkt setzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Gewinn unter sozialen und beruflichen Aspekten

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

Ich bin extra nach Deutschland umgezogen, um in Stuttgart studieren zu dürfen. Hier hatte die Gelegenheit meine Horizonten zu erweitern und in Kontakt mit anderen Kulturen zu kommen.

Was das Studium angeht könnte ich nicht zufriedener sein. Die Inhalte werden immer kompetent weitergegeben und die Professoren sind immer verfügbar für ein Gespräch oder Austausch. Durch die verschiedenen Gruppenarbeiten hat man die Möglichkeit, unterschiedliche Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Elite für Architekten

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

Sehr gut ausgestattet mit weltweiten connections und krassen Veranstaltungen mit Stararchitekten aus aller Welt! Durch Corona alles nicht mehr live erlebbar, aber die online lehre tuts auch. Große Auswahl an Lehrstühlen garantieren individuelle Spezialisierung.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.