Einführungswoche

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

Bin im ersten Semester, heißt ich hab noch nicht so viel Erfahrung in meinem Studium gemacht. Allerdings kann ich sagen, dass die Einführungsveranstaltungen für die Erstis super organisiert waren und es viel Programm zum Kennenlernen der Kommilitonen als auch der Uni gab. Der dreiwöchige Einführungskurs ist auch super gestaltet und gut zum reinkommen ins Studium!

Architektur, Stadtplanung und ...

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

Im Masterstudium hat man an der Fakultät die völlige Freiheit, das zu tun, worauf man Lust hat. Von der Entwicklung von neuen Materialien und Baustoffen, über architekturhistorische Themen, bis hin zur Bildhauerei isst eigentlich alles möglich. Dabei kann man selbst entscheiden, ob man eher theoretische, akademische oder konkretere, praxisorientierte Arbeiten machen möchte. Die einzelnen Institute haben teils sehr unterschiedliche Herangehensweisen und Eigenheiten, aber ich denke hier kann sich jeder selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensives, aber auch sehr vielseitiges Studium

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

Bei dem Studiengang Architektur und Stadtplanung handelt es sich um ein sehr interessantes Studium. Die Übungen und Lehrinhalte sind sehr vielseitig und werden nur in einzelnen Fächern ab und zu langweilig. Von Kunst bis Bauphysik ist alles dabei, sodass denke ich jeder mindestens ein Fach haben wird, welches ihm sehr gut liegt.
Jedoch muss gesagt werden, dass es sich um ein sehr zeitaufwendiges Studium handelt. Oftmals muss man auf Freizeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Divers

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

Ein wunderbares Studium das sehr sehr viele Aspekte des Lebens verknüpft. Man kann unterschiedlichste Schwerpunkte setzen und sich in künstlerischen, technischen, soziologischen, ökonomischen oder ökologischen Bereichen entfalten. Besonders ist in Stuttgart die Verknüpfung der Bachelorstudiengänge Architektur und Stadtplanung.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.