Super Start

Architektur (B.Sc.)

Ich finde das Architektur Studium an der UniKassel nach dem 3. Semester Erfahrung sehr gut strukturiert. Man hat jedes Semester Projekte, die einem unfassbar viel beibringen. Und diese sind meistens auch sehr Kreativ ausgelegt. Anders als bei anderen Unis steht hier die Praxis im Vordergrund und das merkt man auch. Die meisten Profs kümmern sich richtig gut um die Studenten hab bis jetzt keinen Prof erlebt dem man egal war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Covid

Architektur (B.Sc.)

Aktuell sind die meisten Vorlesungen online was für die meisten umständlich ist weil man trotzdem auch in Präsenz Lehrveranstaltungen hat was Zeitlich nicht immer hinhaut. Inhaltlich ist Studium hoch interessant aber etwas anspruchsvoll und zeitaufwendig. 100% Empfehlenswert!

Anstrengend aber machbar

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an sich ist echt zeitaufwendig/intensiv. Wenn man die Mittel hat wurde uns auch geraten anstatt der 6Semester (Regelstudienzeit) mehr zu machen, um sich selbst möglicherweise auch ein bisschen Druck zu nehmen. Ansonsten ist es auf jeden Fall ein sehr kreativer Studiengang was ich für mich wirklich gut finde.

Unorganisiert

2.4

Die UniKassel hat eigentlich einen guten Aufbau mit dem Praxisorientierten Bachelorstudiengang für das Studienfach Architektur, allerdings sind die Studierenden maximal ausgelastet dadurch und die Pflichtfächer kompensieren das kaum. Man wird eigentlich durchs Studium gehetzt... Schade
Die Lehrenden sind entweder super oder total herablassend und behandeln die Studierenden wie sie wollen. Die Beschwerde Stelle der Uni ist nicht Mal besetzt bzw. es reagiert keiner. Der Campus ist sehr schön gestaltet, schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.