Sehr gut aufgebautes Studium!

Architektur (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden. Man hat Projekte mit sehr viel Praxis und gleichzeitig ein gutes Maß an Theorie. Sehr ausgewogen und gut aufgebaut. Die Dozenten sind auch alle sehr engagiert und helfen einem und geben immer Inspiration. Bis jetzt macht mein Studium, auch wenn so gut wie alles noch digital ist richtig Spaß und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Gutes Studium schrecklicher Organisation

Architektur (B.Sc.)

Ich glaube es spricht schon Bände über meinen Studiengang wenn ich beispielhaft den Fall meiner Bachelorarbeit erzähle. Man muss dazusagen die Bachelorarbeit in der Architektur läuft ein wenig anders. Es ist so dass man üblicherweise ein Praxisorientiertes Projekt belegt über welches man dann meist projektorientiert eine Bachelorarbeit schreibt. Ich schreibe die Bachelorarbeit nun auch nicht im in der Regelstudienzeit vorgesehen Sommersemester, sondern nicht zuletzt aufgrund der Pandemie ein paar Monate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisations Talent

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium ist, eines der zeitaufwendigsten Studiengänge. Hätte mir das mal jemand gesagt! Eine 16 Stunden Schicht an der Uni ist das normalste für uns angehende Architekten. Verzicht auf Schlaf, Essen, Freunde und Familie ist ein Muss. Jedoch sind die Nachtschichten mit den anderen Studierenden umso lustiger.
Ein Studiengang, welches sehr viel Kraft raubt, aber ebenso etwas was man aus Leidenschaft tut.

Nur ein Semester live

Architektur (B.Sc.)

Ich habe mein Bachelor in 2019 angefangen. Und ich April 2020 wir waren schon im Quarantäne. Ich werde mein Studium im Juli 2022 beenden. Das bedeutet, dass ich nur 2 Semestern live während mein Bachelor gehabt habe. Wie es bei Architekten der Fall ist, eröffnen die meisten von ihnen ein Architekturbüro mit den Leuten, mit denen sie während der Universität eine Freundschaft aufbauen. naja…Corona war nicht sehr hilfreich, da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.