Man muss es wollen

Architektur (B.Sc.)

Es ist ein sehr umfangreiches Studium. Viel Freizeit hat man nicht wirklich aber wenn man es wirklich möchte, macht es Spaß.
Ist halt kein Studium zum chillen sondern man muss wirklich 110% geben, um dort voran zu kommen!
50% digitales Zeichnen und 50% Modellbau.

Auf Handzeichnung wird nicht mehr wirklich geachtet, was ein wenig schade ist.
Ausschaltung ist ein wenig makaber aber man findet immer eine Alternative.

Aufwendig aber Lohnen

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang verlangt viel Geduld und Schweiß ab. Man baut Modelle, verwirft sie und baut neue. Daher sollte man viel Geduld und Offenheit mitbringen. Manchmal muss man eben auch mit harter Kritik rechnen und sie auch umsetzen können. Allerdings wird die Mühe am Ende belohnt.

Guter Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Architektur bei der Uni Kassel sind sehr gut. Die Dozenten, Vorlesungen, sowie die Online Schulungen sind eine gute Hilfe. Man lernt viel Neues und wenn man Hilfe benötigt, hat man steht’s jemanden den man kontaktieren kann. Ich kann die Uni mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Genau das Richtige für mich

Architektur (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten und besonders den Projekten, in denen man viel praktische Erfahrungen im Modellbau und PC Programmen sammeln kann. Außerdem wird jedes Semester eine Exkursion angeboten wo man beispielsweise in meinem Fall nach Venedig gefahren ist und dort die Architektur und Kultur kennengelernt hat.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.