Spaß für Leben

Architektur (B.Sc.)

Ich wusste immer, dass Architektur mein Beruf der Wahl ist. Jedoch ist mir durch mein Studium klar geworden, ich werde mein Leben enthusiastisch und lebensfroh wie ein Kind verbringen. Ist das nicht ein Traum was wir Menschen alle teilen? Keinen Tag mehr wünschen nicht aus dem Bett aufstehen zu müssen. Ich freue mich auf die Zukunft.

Sehr interessanter Studiengang mit Praxisnähe

Architektur (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium, ich würde es jedem empfehlen, der sich dafür interessiert aber auch bereit ist Zeit zu investieren. Es ist ein sehr zeitintensives Studium. Insbesondere am Ende des Semester sitzt man oft bis in die Nacht an seinen Entwürfen.

Praxisnahes Lernen

Architektur (B.Sc.)

Beim Studium wird viel wert auf die eigenen Ausarbeitungen und Erfahrungen gesetzt. Der größte Teil des Semesters ist ein Projekt, in dem man jede Woche neue Kritik von den Tutoren und Lehrenden bekommt. Viele Lehrende sind dabei hoch angesehenes Architekten mit Büros in ganz Europa. Durch die Gespräche mit ihnen, bekommt man viel Inspiration und Einblick in den Beruf. Nebenher laufen kleinere Veranstaltungen, in denen man die theoretischen Grundlagen beigebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnt sich

Architektur (B.Sc.)

Großer Arbeits- und Zeitaufwand, aber sehr interessant und cool. Viel Zeit mit Mitstudierenden und Dozenten am Campus, was sehr gut ist. Vorlesungen sind gut und einbeziehend, Kolloqien und Tutorentreffen sehr persönlich und hilfreich. Mit den den Fachbereichen Stadt- und Landschaftsplanung so nah, guter Austausch.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.