Tolle Fakultät

Architektur (Diplom)

Die Fakultät an der Universität Innsbruck ist eine abwechslungsreiche Fakultät. Man kann unterschiedliche Kurse und Seminare besuchen.
Die Werkstatt für Modellbau ist gut ausgestattet und man bekommen ausreichend Tipps&Hilfe.
Alles zusammen kann man den Studiengang an der Universität Innsbruck nur empfehlen.

Experimentell motiviert

Architektur (Diplom)

Wie bei den meisten Architekturstudiengängen wird viel von den Studierenden erwartet. Jedoch spürt man sowohl von den Dozenten als auch den Kommilitonen eine inspirierende Motivation. Es wird die Kreativität gefördert, aber dafür Flexibilität erwartet. Leider sind die Kurse oft nicht wie auf LFU beschrieben weshalb sich dann gerne mal Kurse überschneiden weil Termine etc. Nachträglich geändert werden.

Ein riesiger Lückenfüller

Architektur (Diplom)

Ich habe mich bereits vor dem Studium mit dem Thema Architektur befasst! Ich würde sagen, dass ich bereits vor Studienbeginn einen recht großen Überblick über diesen Themenbereich hatte, trotz allem habe ich bis jetzt sehr viel interessantes dazu gelernt. Meine Lücken konnte ich füllen!

Mann muss sich gut auskennen bei der Wahl der Fächer

Architektur (Diplom)

Architektur in Ibk ist vor allem für die Institute der Experimentellen Architektur interessant und außergewöhnlich. Gleichzeitig ging dabei der Fokus vom technischen verloren. Du wirst von diesem Studium kein technisches Wissen mitnehmen, dafür aber neue Entwurfswege erforschen können, alles ist erlaubt. Schade, dass beides für mich nicht möglich war.

Es gibt wirklich tolle und bemühte Dozenten. Und dann gibt es welche, deren Einstellung auf der Uni ich nicht nachvollziehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3