Abwechslungsreich und individuell

Architektur (Diplom)

Das Studium ist sehr frei und abwechslungsreich. Die unterschiedlichen Institute und Arbeitsbereiche bieten viele Möglichkeiten der Vertiefung ab. Gleichzeitig werden künstlerisch/entwerferische Grundlagen vermittelt. Die technischen Grundlagen kommen m.E. etwas zu kurz.

Eine Lehre fürs Leben

Architektur (Diplom)

Die Methodik der Wissensvermittlung unserer Universität ist sehr kunstorientiert. Ich habe durch diese Methodik die Erfahrung gemacht, dass ich nicht nur viel über Architektur, sondern auch viel über das selbstständige innovative Kreiren durch den interdisziplinären Austausch. Außerdem habe ich viel über mich gelernt und wie ich Herausforderungen mit Mut, Ehrgeiz und Freude annehme und Aufgaben auf neuen Wegen und aus interdisziplinärer Perspektive löse. Ich finde, es ist eine gute Universität,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Overall good

Architektur (Diplom)

Really interesting program, good chance to get into parametric design.
If you are interested in the classic way of architecture study it’s may not be the right place for you.
The Prof are overall nice, good and supportive atmosphere, however not really good when it’s comes to organisation.

Zeitintensiv-kreative Selbstfindung

Architektur (Diplom)

Im Studium entwickelt man seine eigene Herangehensweise und kreativen Stil. Man kann sich je nach Interessen an den jeweiligen Instituten weiterbilden - von Baugeschichte, über kreativen Konstruktionen hin zu experimentellen Architekturkonzepten wird alles angeboten und gefördert. Das Studium ist an der Universität Innsbruck extrem kreativ und die Schwerpunkte liegen auf dem Konzept, der künstlerischen Gestaltung und ausgefallenen Herangehensweisen. Erlernen technischen Wissen über Konstruktionen, Materialien und Details steht dabei allerdings etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3