Breite Sichtweise auf das Feld Architektur.

Architektur (Diplom)

Anfangs war es für mich schwierig im Bachelorstudium mit dem Lerninhalt zurecht zu kommen. Was auch daran liegen könnte, dass ich ein Quereinsteiger bin und zuvor schon ein Jahre gearbeitet habe. Ich habe Zeit gebraucht mich mit der Materie anzufreunden, mit der sich angehende Architekten befassen. Mittlerweile gefällt mir mein Studium richtig gut. Es wirkt nun auch viel strukturierter und baut sich auf den vorherigen Lerninhalten auf. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer Fokus

Architektur (Diplom)

Besonders die kreativen Inhalte kommen in diesem Studiengang nicht zu kurz, sodass man sich wirklich auf den Entwurfsprozess fokussieren kann und darf. Die Organisation ist gelegentlich etwas chaotisch, doch meistens klappt dann doch irgendwie alles.

Zeitintensiv, aufwendig, spannend

Architektur (Diplom)

Architektur zu studieren bedeutet mindestens Vollzeit in dein Studium zu stecken und weniger Freizeit als andere Studenten zu haben, dafür ist das Themenfeld wahnsinnig spannend und weit gefächert. Oft nicht ganz realitätnah und baupraktisch, aber vielleicht muss es das auch nicht- Uni ist gut um outside the Box zu denken.

Künstlerisch Kritisch

Architektur (Diplom)

Nicht auf den Wirtschaftsorientierten Beruf bezogen - sondern auf Architektur bezogen!
Finde neue Möglichkeiten Architektur zu denken. Arbeite mit Modernster Technik und Software . Zwar ist alles schlecht organisiert dafür kannst du mehr selbst entscheiden!

2.3