Allgemeine Beschreibung des Studiums Architektur

Architektur (B.Sc.)

Das Studium der Architektur ist sehr anspruchsvoll und nimmt viel Zeit in Anspruch. Man muss also wirklich sehr daran interessiert sein, weil mal sonst nicht genug Durchhaltevermögen hat um das große Pensum an Arbeit zu bewältigen. Das geht wirklich nur mit Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit. Viel Zeit für Hobby bleibt während des Semester leider nicht.

Mir gefällt es dennoch immer sehr gut,
es gab zwar auch Zeiten wo ich nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht, aber durch die Gruppenarbeit motivieren dich dein Mitstreiter immer wieder aufs neue.

Die Uni hat viele Angebote zur Exkursionen und auch die Vorlesungen geben jedem Architekturstudent die Möglichkeit sein Wissen über verschiedenartige Architektur zu erweitern. Das Lehrpersonal steht bei Fragen immer gern zur Verfügung, auch ausserhalb des eigentlichen Kurses.
Ein noch weiteres Plus der Fakultät für Architektur ist, dass jeder Student einen festen Arbeitsraum mit einem Schreibtisch hat, so können die Modelle und Pläne direkt in der Uni produziert und erstellt werden und der lästige Weg, auf dem etwas kaputt gehen kann, hat sich damit erledigt.

Für jeden, der sich wirklich vornimmt Architektur zu studieren wird sich an unserer Uni sehr wohl fühlen und ich empfehle es immer weiter, aber mit der Frage, ob er sich eine 80-90 Stunde Woche während der Abgabephasen zutrauen würde.

Lehrveranschtaltungen bestehen meistens aus Vorlesung, Seminar und ein freiwilliges Tutorium.
Wenn man jedoch ein Kurs Skipt, hat man immer nur im Jahres Takt die Möglichkeit diesen zu wiederholen, was manchmal ein bisschen schwierig wird.

Nik , 13.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Malte , 02.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Dieter , 01.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Moritz , 28.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Frank-Jonathan , 27.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Franzi , 25.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Kaya , 19.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Leonard , 17.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Nina , 15.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lea , 13.02.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Laura

• Alter: keine Angabe