Bericht archiviert

Anstrengend aber sehr kreativ

Architektur (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich komme jetzt ins 6. Semester meines Studiums und habe alles in Regelstudienzeit durchgezogen. Das Studium war sehr stressig durch die vielen Abgaben die man während des Semesters hat. Aber wenn einem das Kreativ-Sein Spaß macht ist es das Richtige. Man kann natürlich auch ein bis zwei Semester mehr studieren und hat es dann etwas entspannter. Es ist deutlich weniger Mathe nötig als ich im Vorhinein gedacht habe und für mich war es auch nicht anspruchsvoll. Ich weiß aber dass es vielen anderen deutlich schwerer fiel als mir durch die Klausuren zu kommen.
Also wenn man sich für Architektur entscheidet muss man mit dem Stress fertig werden können den man unweigerlich haben wird. Aber es lohnt sich doch jedes Mal am Ende des Semesters wenn man sieht was man geschafft hat.

Siri hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 94% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 55% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 39% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nik , 13.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.3
Malte , 02.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.0
Dieter , 01.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.3
Moritz , 28.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.4
Frank-Jonathan , 27.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.2
Franzi , 25.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.4
Kaya , 19.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.3
Leonard , 17.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.4
Nina , 15.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.4
Lea , 13.02.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Siri

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 18.04.2018