intensiv aber spannend

Architektur (B.A.)

Das Studium ist definitiv zeitintensiv, was aber auch viel mit Eigeninitiative und den Gruppen mit denen man zusammenarbeitet zusammenhängt. Je nachdem wo und mit wem man in einer Gruppe landet kann man sich das Semester ein Stück weit selbst gestalten was Freizeit - Uni Ratio angeht. Die Inhalte sind an sich wirklich spannend und interessant, aber ich muss Hand aufs Herz dazu sagen dass das Studium auch viel Geld schluckt… Materialkosten und oft und viele Pläne in großen Größen drucken summiert sich leider schon mit der Zeit, so als kleine Referenz haben wir im 3. Semester pro Gruppe durchschnittlich 1100€ für das Konstruktionsprojekt hinblättern müssen :( dafür find ich das integrierte Auslandsjahr super, und die angebotenen Partner Unis sind auch mega spannend :)) insgesamt 7/10 weiter Empfehlung, wenn man wirklich Architektur interessiert ist und sich der Sache gewachsen sieht.

Mara hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Anonym , 11.04.2024 - Architektur (B.A.)
Lorenz , 04.03.2024 - Architektur (B.A.)
Victoria , 25.02.2024 - Architektur (B.A.)
Florian , 23.02.2024 - Architektur (B.A.)
Daniel , 22.02.2024 - Architektur (B.A.)
Benn , 11.02.2024 - Architektur (B.A.)
Linda , 11.02.2024 - Architektur (B.A.)
Antonia , 10.02.2024 - Architektur (B.A.)
Paulina , 09.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jonathan , 06.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Mara

• Studienbeginn: 2022