Ciao Leben!

Architektur (Diplom)

Architektur sollte man nur studieren, wenn man mit Herzblut dabei ist, anders hält man es nicht aus. Es gibt sehr fähige Profs an der Fakultät. Die Organisation ist meistens katastrophal, aber am Ende klappt es irgenwie trotzdem. Uniintern müssen sich Architekten hinten anstellen, woraus fehlende Arbeitsräume, etc resultieren.

Vom Zeichnen zum Bauen

Architektur (Diplom)

Ich studiere bald im 4. Semester Architektur an der TU Dresden und bin echt glücklich mich für dieses Studium entschieden zu haben. Von kleinen Entwürfen zu Hauptentwürfen haben wir die Möglichkeit unsere Fähigkeiten und Ideen aufm Punkt zu bringen. Dadurch können wir nicht unser “Bereich” finden sondern auch um die Welt reisen. Mit welchen Studiengang kann man schon nach Barcelona oder Mexico?! Ich finde Architektur ist ein Studiengang welcher von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Faulpelze

Architektur (Diplom)

Mir macht das studium wahnsinnigen Spaß. Es ist genau das richtige für mich, da ich etwas kreatives und zugleich technisches studieren wollte. Es wird ein großes Augenmerk auf den zeichnerisch-kreativen teil gelegt und gleichzeitig sollte man ein gutes vorstellungsvermögen haben. Der studiengang ist nichts für leute, die nur mit halbem herzen dabei sind, da es zeitweise wirklich stressig ist und mehrere projekte gleichzeitig laufen. Da sollte man wirklich wissen, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Architektur (Diplom)

Sehr praxisbezogen, viele Fächer werden intensiviert, zeitaufwendig aber durch die Vielseitigkeit nicht langweilig. Professoren und Dozenten die selbst in dem Berufsfeld arbeiten und anhand von eigenen Beispielen Problematiken und Lösungen darstellen und erklären können.

2.8

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.