Anspruchsvoll

Architektur (Diplom)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, in welchen man an der TU Dresden von Anfang an (und ich denke auch überall anders) in ein sehr komplexes, anstrengendes und stressiges Studium geworfen wird. Dessen sollte man sich bewusst sein. Auch die Kosten für den ganzen Spaß sollte man nicht unterschätzen. Es gibt an der TU einen Materialkeller und einen MakerSpace (3D Druck, Gipsdruck, LaserCutter) welches beides sehr tolle Angebote für z.b. den Modellbau sind.
Jedoch war ich im ersten Semester mit der Orga der verschiedenen Lehrstühle nicht ganz zufrieden. Teilweise haben die Professor*innen oder Betreuer aneinander vorbei geredet und somit den Arbeitsprozess erschwert. Was auch nicht so schön ist, dass man im ersten Semester kaum die Mensa nutzen kann, da man so viel beschäftigt ist. Aber das wird sich sicherlich noch ändern.
Wer sich fest sicher ist, er möchte Architektur studieren, wird den Studiengang bestimmt mögen.

Linda hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.

Nele , 16.03.2024 - Architektur (Diplom)
Lukas , 12.03.2024 - Architektur (Diplom)
Nico , 04.03.2024 - Architektur (Diplom)
Nico , 03.03.2024 - Architektur (Diplom)
Anna , 26.02.2024 - Architektur (Diplom)
Florens , 24.02.2024 - Architektur (Diplom)
Rike , 24.02.2024 - Architektur (Diplom)
Lisa , 22.02.2024 - Architektur (Diplom)
Philip , 17.02.2024 - Architektur (Diplom)
Lisa , 08.02.2024 - Architektur (Diplom)

Über Linda

• Studienbeginn: 2023