Einheitlichkeit im einzelnen, Bewegung im Ganzen.

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Ich habe mein Bachelor an der Hochschule Düsseldorf gemacht und wollte mal etwas ganz neues ausprobieren und habe mich an der TU Dortmund spontan eingeschrieben, woraufhin ich angenommen wurde. Ich bin im gesamten zufrieden, jedoch ist das Zeitmanagement und die Motivation ein wichtiges Thema, zumindest für mein Studienfach. Ich studiere momentan (noch) im 2. Semester und finde, dass der Städtebau ein super interessantes Studienfach ist. Je früher man mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Das Studium ist sehr hart und zeitintensiv.
An der TU ist es wichtig, dass die Architekten sich auch mit den Aufgaben der Bauingenieure auskennen. Das hat seine vor und Nachteile.
Nichts für Leute die sich nicht sicher sind Architektur zu studieren. Disziplin und Organisation sind gefragt.

Viel Arbeit, viel Abwechslung, wenig Unterstützung

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Ich bin eigentlich recht zufrieden im Studiengang Architektur und Städtebau da wir viele Abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen haben. Der Studiengang ist sehr viel Arbeit, aber er bereitet einen auch sehr gut auf den Arbeitsalltag vor und schafft viele Situationen um uns zu Fordern.
Das einzige was mich momentan sehr stört ist das wichtige Hilfen wegfallen. Wir haben nur einen großen Arbeitsraum für alle Studierenden und der wurde jetzt zu Gunsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, zeitaufwändig, aber belohnend

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Ein spannendes sehr praktisches künstlerisches Studium mit technischer Ausrichtung. Der Arbeitsaufwand ist sehr hoch im Verhältnis zu einigen anderen Studiengängen, die Ergebnisse und das gelernte machen es aber in den meisten Fällen wieder wett. Sowohl für naturwissenschaftlich als auch künstlerisch begeisterte geeignet.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.