Mein Studium ist sehr zeitaufwändig und stressig

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Für ein Architekturstudium benötigt man viel Ausdauer, Zeit und starke Nerven.
Es stehen Projekte an, die wir gestalterisch aber unter Zeitdruck fertigstellen und präsentieren müssen. Die Dozenten sind während der Präsentation sehr hart und kommentieren auf eine sehr negative Weise. Das führt meistens zu Hoffnungslosigkeit, da es größten Teil Entwürfe sind für die die Studenten Wochen lang meistens ohne Schlaf arbeiten.
Die Kompetenzen der Dozenten sind gut nur Ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel zur TU Dortmund

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Als Studienortwechselerin habe ich mich ohne groß darüber nachzudenken für die O-Woche in Dortmund angemeldet. Es war das erste Mal das ich so etwas erlebt habe.
Ich lernte viele neue Leute kennen und alle, wirklich alle, waren äußerst freundlich.
Um auf das eigentliche Studium zu sprechen zu kommen möchte ich erzählen wie mein erster richtiger Studientag ablief.
Es begann damit das ich vor dem Hörsaal eintraf und niemanden kannte, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.